Biologie-Leistungskurs

Unser Boss Frau Holderied: Eine Persönlichkeit bei der Größe keine Rolle spielt. Mit viel Druck (manchmal auch Streß), aber fast immer gut gelaunt brachte sie sogar uns durchs Bio-Abi. Prädikat: sehr empfehlenswert!

Robert: Ein junger, dynamischer Mann (?), der mit seinem, „hab-alles-verstanden-Blick“ im Unterricht sitzt, aber leider mit unwichtigen Fragen und zusammenhaltlosen Antworten dem ersten Eindruck Lügen straft. – Der Robbi, halt immer ein Lächein wert!

Christian: Ein süßer Fratz, in dem zwei Extreme (meist zum selben Augenblick) zum Ausbruch kommen: sein unwiderstehlicher Charme und seine abgrundtiefe Faulheit. – Ein Lebenskünstier, der im Sprudel schwimmt!

Alex: Genauso charmant wie Christian aber doppelt so faul. Seine Leidenschatt ist sein Auto, seine Liebe ist das Geld und seine Sehnsucht war das Abi. – Noch zu haben!

Rainer: Er wäre ein Genie, wenn er sein Chaos beherrschen würde. Dank eines, „kleinen Schienkers“, hat er (sie) wenigstens sein Gefühlsleben unter Kontrolle gebracht. – Nicht dumm, aber heavy!

Michaela: Sie ist die Mama des Bio-LK’s. Sie versorgt uns mit dem Nötigsten, locht und kocht für uns. Sie kann aber auch anders, wenn es darum geht einen von uns zusammenzuscheißen. Sie sorgte für Ordnung in unserem Schlachtfeld. – Ein Mensch auf den man sich verlassen kann!

Frank: Ein Biker, der immer Recht hat, der aber im Unterricht nicht so „s’Loch uffdrillt“, wie auf seiner Maschine. Wie gesagt, im Unterricht nicht der Mitteipunkt, aber immer an erster Stelle, wenn es darum geht, einem Mädchen das Herz zu brechen. – Trotzdem treu und zuverlassig!

Anja: Immer durstig und abgrundtief dem blauen Dunst verfallen (auf der Toillette – in der 5-Minuten Pause und auch während des Unterrichts), siegt sie stets im Kampf gegen den KGB der Heimschule. Trotz ihrer permanenten Müdigkeit im Unterricht schafft sie es immer wieder für aufsehenerregende Beiträge zu sorgen und die Klausuren (keiner weiß wie) blendend zu meistern. – Tip: Nicht wecken!

Alle zusammen: Ein LK voller Lebenskünstler, fest im Griff von Frau Holderied.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.